Derbysieg!

Derbysieg!

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 25. Oktober 2021
Feldrennach – Langenalb 5:1
 
Nach dem bitteren Punktverlust der letzten Woche ging es für die Sportfreunde am Sonntag wiederum auf eigenem Rasen in das Lokalderby gegen den FV Langenalb. Da hier bereits sehr viele Punkte liegen gelassen wurden, musste nun zwingend wieder ein Dreier her. Wie auch in der Vorwoche war von Beginn an zu sehen, dass unsere Mannschaft nun endlich den ersten Heimsieg einfahren wollte. Die Sportfreunde übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Nach einem Ballgewinn vor dem Strafraum der Gäste zögerte unser Knipser Manuel Schreiber nicht lange und versenkte den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung (11.). Nur wenige Minuten später resultierte eine Standardaktion der Gäste zum 1:1 Ausgleichstreffer. Dieser konnte allerdings umgehend wieder wett gemacht werden. Nahezu im direkten Gegenzug führte eine schöne Kombination über die linke Seite zu einem Abschluss, der zunächst pariert wurde. Den Abpraller schnappte sich Florian Eisele und versenkte den Ball zur 2:1 Führung im Netz. Unsere Mannschaft blieb weiterhin am Drücker, um die Führung möglichst vor der Pause noch auszubauen. Nach einigen Angriffen, die vom Gegner geklärt werden konnten, nutzte Tim Conzelmann wiederum einen zweiten Ball und schob zum 3:1 ein (38.). So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause war es ein ähnlicher Auftakt wie schon in der ersten Hälfte. Mit der Führung im Rücken drückten die Sportfreunde auf die Vorentscheidung. Mit einem schönen Steilpass wurde Florian Eisele in der 48. Minute auf die Reise geschickt und fand sich frei vor dem gegnerischen Torhüter. Er konnte den Ball dann sicher zum 4:1 im Tor unterbringen. In der Folge wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener und die Nachbarn aus Langenalb kamen wieder zu einzelnen Entlastungsangriffen. Die Sportfreunde waren aber weiterhin gewillt, keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen. Auf der anderen Seite gab es noch einige Aktionen Richtung gegnerischem Tor, diese wurden aber meist nicht sauber ausgespielt. In der 84. Minute erhöhte dann Tim Conzelmann nach guter Vorlage und schöner Einzelleistung zum 5:1 Endstand. So war es dann wieder ein gelungener Sonntag mit einer starken Leistung unserer Mannschaft, der den ersten Sieg der Runde vor heimischem Publikum ermöglicht hat. Auf dieser Leistung gilt es in den nächsten Wochen aufzubauen.