Umkämpftes Remis

Umkämpftes Remis

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 15. September 2020
Spfr. Feldrennach - 1.FC Calmbach 3:3
 
Zum zweiten Rundenspiel war am vergangenen Sonntag der 1. FC Calmbach in Feldrennach zu Gast. Die Partie startete mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. So konnten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten bereits erste Angriffe erspielen. Nach einem abgeblockten Freistoß der Gäste fiel die Entscheidung auf Handelfmeter, der zur 0:1 Führung für Calmbach verwandelt wurde (11.). Nach einem gut ausgespielten Konter konnten die Gäste nur wenige Minuten später auf 0:2 erhöhen. Bis zur Pause war es ein Spiel zwischen beiden Strafräumen, ohne dass sich eine Mannschaft weitere zwingende Chancen erspielen konnte. So blieb es für die Sportfreunde beim 0:2 Rückstand zur Halbzeit.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft immer mehr Kontrolle über das Spiel erlangen und den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen.
Einige schön ausgespielte Angriffe führten allerdings noch nicht zu zwingenden Torabschlüssen. Im Gegenzug mussten die Sportfreunde wiederum ein Gegentor zum 0:3 Rückstand hinnehmen (60.). Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und drückte weiter in Richtung gegnerischem Tor. Benni Kling konnte den Ball schließlich nach 71. Minuten zum 1:3 Anschlusstreffer über die Linie drücken. Nur vier Minuten später war es wiederum Benni Kling, der den Ball nach schöner Flanke platziert zum 2:3 einköpfte.
Es folgte eine spannende Schlussphase mit einigen hochkarätigen Chancen für Feldrennach und einzelnen Entlastungsangriffen der Gegner. In den letzten Minuten der Partie konnte Benni Kling nur mit einem Foul gestoppt werden. Den resultierenden Strafstoß verwandelte Manuel Schreiber zum erlösenden 3:3 Ausgleichstreffer. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das intensive und umkämpfte Spiel, bei dem die Punkteteilung alles in allem in Ordnung geht.