Abteilungen

Abteilungen

Der Lauftreff

 

Der Lauftreff der Sportfreunde besteht nun schon seit 1998. Aus einer Silvesterlaune heraus geboren ist diese Einrichtung ein fester Bestandteil der Sportfreunde – Familie. Waren es Anfangs bei Laufveranstaltungen noch 5 Kilometer die wir liefen, ist es heute schon der Halbmarathon mit 21 Kilometern, oder sogar der ganze Marathon mit 42 Kilometern.. Schon traditionelle Laufevents sind die „Badische Meile“ in Karlsruhe über 8,88889 km, oder der „Baden Marathon“ in Karlsruhe. Des weiteren waren die Sportfreunde schon bei Halbmarathons in Aschaffenburg, Würzburg, Stuttgart, oder beim Marathon in Mannheim vertreten.

Abteilungsleiter

Peter Grossmann

Tel. 07082/ 5417


Trainingszeiten

Dienstags und Donnerstags 19.00 Uhr

Sonntags 09.00 Uhr



 

 

Der Radtreff

 

Radsport bei den Sportfreunden

Die Radabteilung der Sportfreunde ist in der Zwischenzeit ein fester Bestandteil des Vereinsgeschehens. Unsere letztjährigen Radtreffs Freitags Abends um 18 Uhr waren stets gut besucht. Zum Teil waren wir mehr als 20 Leute.  So auch bei unserer Abschlussfahrt im Oktober, an der immerhin 28 Radler Mitfuhren. Immerhin wurden an diesem Tag 85 km geradelt. Bei der ersten Zusammenkunft diesen Jahres Anfang April waren wir sage und schreibe 32 Radler. Also noch mal eine Steigerung gegenüber letztem Jahr.
 

Abteilungsleiter

Gerd Fretz

Tel.07082/ 3276

 

Trainingszeiten

während der Sommerzeit von Ende März bis Ende Oktober

immer Freitags um 18.00 Uhr

Start am Clubhaus der Sportfreunde


 

Radler - Gruppe


 

 

 

Abteilung Skifahren

 

Skiausfahrten der Sportfreunde

„Die Sportfreunde fahren in den Schnee“, heißt es Anfang des Jahres im Gemeindemitteilungsblatt. Diese Abteilung der Sportfreunde gibt es nun schon seit Anfang 1999.  Dank der guten Organisation melden sich immer wieder genügend Leute an, so dass der Bus fast jedes Mal ausgebucht ist. Bei meist sehr guten Wetter – und Schneebedingungen sind diese Skiausfahrten ins „Montafon“ in die „Silvretta Nova“ die ersten Highlights der Sportfreunde Familie im Jahr.

Die Ausfahrten finden meist Mitte Januar, Februar, und März statt.

 
 

 

Abteilungsleiter

Peter Grossmann

Tel. 07082/ 5417