Gerechtes Remis

Gerechtes Remis

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 02. Oktober 2016
1. FC Birkenfeld II   -    Spfr. Feldrennach   0:0
 
Gegen die Reserve des Landesligisten Birkenfeld reichte es für die Sportfreunde leider nur zu einem Remis. In der ersten Halbzeit war Feldrennach das bessere und spielbestimmende Team. Über die gesamte Spielzeit ließen die Gäste kaum eine Chance der Birkenfelder zu, während die Grün-Schwarzen vor allem in der ersten Hälfte zwei aussichtsreiche Möglichkeiten hatten. Ein Schuss von Benni Kling wurde gar auf der Torlinie noch geklärt. Nach dem Seitenwechsel verloren die Sportfreunde jedoch den Zugriff auf die Partie und die Einheimischen machten nun das Spiel, ohne zu wirklich zwingenden Torchancen zu gelangen. 
Die Sportfreunde fanden in der Offensive kaum noch statt, sondern brachten immer wieder die Birkenfelder in Szene aufgrund einfacher Ballverluste. In der Schlussminute hatte Dennis Ochs noch die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer, doch sein platzierter Schuss wurde hervorragend vom Birkenfelder Tormann gehalten. Alles in allem trennten sich beide Mannschaften gerechterweise 0:0. Aufgrund einiger angeschlagener und verletzter Spieler konnten die Grün-Schwarzen leider mit zunehmender Spieldauer die Kraftreserven nicht mehr mobilisieren, welche für einen Sieg notwendig gewesen wären.