Verdienter Sieg im dritten Heimspiel

Verdienter Sieg im dritten Heimspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 25. September 2016
Spfr. Feldrennach  -   FV Wildbad   3:2
 
Nach wie vor bleiben die Sportfreunde daheim ohne Punktverlust. Auch im dritten Heimspiel konnte ein Sieg eingefahren werden. 
Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen und spielte sich vorrangig im Mittelfeld ab. Die Rennicher hatten wohl in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus an sehr guten Tormöglichkeiten von 2:1 gegenüber den Gästen, doch beide Angriffsreihen scheiterten an den gut aufgelegten Torhütern.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann Fahrt auf. Maxi Rittmann gelang in der 54. Minute das 1:0 für die Einheimischen. Acht Minuten später erzielten die Gäste nach einer missglückten Abseitsfalle den Ausgleichstreffer. Die Sportfreunde hatten auch in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus; sie vergaben aber oftmals etwas überhastet. Nach einer Notbremse eines Wildbader Spielers in der 81. Minute im Strafraum hatte dies die Rote Karte und einen Strafstoß zur Folge. Somit waren die Sportfreunde in der Folge in Überzahl. Kapitän Tim Conzelmann vollstreckte den fälligen Elfmeter zur 2:1- Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand. Einen Freistoß konnte der Wildbader Spielertrainer gekonnt ins Tor zum Ausgleich schießen. Die Einheimischen steckten jedoch nach diesem Rückschlag nicht auf und kamen in Person von Christopher Horn noch zum umjubelten und verdienten Siegtreffer in der 88. Minute. In den letzten Minuten mussten die Sportfreunde nochmals ein, zwei brenzlige Situationen überstehen, bis der Sieg feststand.