Trotz tollem Einsatz und Engagement Befreiungsschlag verpasst

Trotz tollem Einsatz und Engagement Befreiungsschlag verpasst

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 13. Mai 2012

SC Pforzheim - Spfr. Feldrennach II    1:1 (0:0)

Im „Endscheidungsspiel“ im Abstiegskampf der Kreisklasse A2 war beiden Teams von Beginn an klar, was auf dem Spiel stand. Entsprechend nervös begann die Partie, in der die Feldrennacher Hintermannschaft in der ersten Hälfte sehr souverän stand und kaum eine Torchance zuließ. Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste aber auch nur wenige gute Einschusschancen, die nach auch nicht mit aller Konsequenz ausgenutzt wurden. Zu allem Überfluss verletzte sich Trainer Roger Essig, der aushilfsweise das Tor der Sportfreunde-Reserve hütete, auch noch an der Achillessehne. Der für ihn eingewechselte Markus Eberle löste seine Sache allerdings bravourös und sorgte für zusätzliche Sicherheit im Defensivverband. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste etwas mehr von dem zerfahrenen Spiel und erspielten sich die ein oder andere hochprozentige Chance. So konnte ein Schuss von Robin Fischer nach einem tollen Spielzug knapp vor der Torlinie geklärt werden. Rückkehrer Marcel Farr war es dann, der nach guter Vorarbeit von Fabian Scarafilo den Ball in der 60. Minute im SCP-Gehäuse unterbrachte. Die Hausherren vom Sportclub machten nun die Räume auf und wollten zumindest die Punkteteilung erzwingen. Feldrennach 2 konnte die gebotenen Kontermöglichkeiten nicht konzentriert ausspielen, wodurch der Druck immer größer wurde. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kam der Sportclub dann zum nicht unverdienten Ausgleich und in der Schlussphase hätten beide Teams mit guten Tormöglichkeiten den Sack zumachen können. Doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung, die durch weitgehend ausgeglichene Spielverhältnisse auch in Ordnung geht.