Büchenbronn zeigt Reserve deutlich die Grenzen auf

Büchenbronn zeigt Reserve deutlich die Grenzen auf

  • Kategorie: Spielberichte SPF II 2011/12
  • 05. Mai 2012

Spfr. Feldrennach II - SV Büchenbronn     1:6 (1:3)

Nach dem Punktgewinn und einem insgesamt ordentlichen Spiel in der Vorwoche in Hohenwart ließen die Gastgeber gegen den Favoriten aus Büchenbronn wieder Einiges vermissen. Zwar gelang nach einem ansehnlichen Spielzug schon früh der Führungstreffer durch Orhan Tekin, doch lagen die Probleme der Hausherren in der Folgezeit vor allem in der Defensive.

Drei Stellungsfehler führten trotz einer an sich ausgeglichenen ersten Halbzeit zum 1:3-Pausenrückstand, den Büchenbronn dann nach dem Seitenwechsel auch clever verteidigte. Feldrennach 2 kam nur sehr vereinzelt zu Torchancen und nach gut einer Stunde Spielzeit war den Gastgebern erneut die fehlende Kondition anzumerken. Da man dank zahlreicher Absagen zum wiederholten Male gerade einmal mit elf Spielern antreten konnte, hatte Büchenbronn in der Schlussphase teilweise leichtes Spiel, um den 1:6-Endstand zu erzielen. In der kommenden Partie kommt es zum Finale im Abstiegskampf, denn die Sportfreunde-Reserve gastiert beim Sportclub Pforzheim, gegen die mit einem Sieg der Klassenerhalt greifbar ist. Hierzu muss sich die Truppe von Coach Roger Essig aber einmal mehr zusammenraufen, um diesen wichtigen Dreier einzufahren.