Remis gegen Reserve aus Birkenfeld

Remis gegen Reserve aus Birkenfeld

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 22. März 2022

Spfr. Feldrennach – 1. FC 08 Birkenfeld   1:1

 

Nach erfolgreichem Auftakt ging es für die Sportfreunde am vergangenen Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Birkenfeld. Hier galt es weiter Punkte auf die vorderen Plätzte gut zu machen. Gegen eine gut aufspielende Birkenfelder Mannschaft tat sich unser Team anfangs schwer, die Kontrolle über das Spiel und damit auch Chancen zu erarbeiten. So blieb es lange ein Spiel im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen, bei dem keine Mannschaft das spielerische Übergewicht erlangen konnte. Einzelne Offensivgelegenheiten auf beiden Seiten blieben meist ungefährlich bzw. konnten gut verteidigt werden. Lediglich ein Kopfball von Benni Kling landete nach Eckball leider nur am Pfosten der Gäste. Kurz vor der Pause (43.) dann mal ein schöner Angriff unserer Mannschaft, über Flo Eisele gelang der Ball zu unserem Stürmer Manuel Schreiber, der nicht lange fackelte und den Ball trocken aus 16 Metern zur 1:0 Führung einschießen konnte. 


Nach der Pause sollte diese Führung allerdings nicht lange Bestand haben. Nach unglücklicher Entscheidung auf Handelfmeter bekamen die Gäste die Chance gleichzuziehen, der Strafstoß konnte verwandelt werden (47.). In der Folge waren die Sportfreunde weiterhin bemüht, nachzulegen und dabei aber die eigene Defensivarbeit nicht zu vernachlässigen. Der Druck wurde erhöht und die Gäste konnten sich lediglich mit einzelnen Entlastungsangriffen Luft schaffen. Allerdings gelang es nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen und so blieb es bei einem in der Entstehung für die Sportfreunde unglücklichen aber in Summe leistungsgerechten Remis. Am kommenden Sonntag hat die Rennicher Mannschaft dann wieder die Chance gegen einen direkten Konkurrenten weiter Boden in der Tabelle gut zu machen.