Verdienter Heimsieg

Verdienter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 13. Oktober 2019
Sportfreunde Feldrennach – SpG Oberes Enztal 3:0

Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mit vier Siegen und einem Unentschieden ging es nun zuhause gegen die Gäste vom Oberen Enztal, welche bisher noch nicht an ihre guten Ergebnisse aus den vergangen zwei Saisons anknüpfen konnten, weshalb die Jungs aus Rennich motiviert waren die nächsten drei Zähler einzufahren.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich kein allzu flottes Fußballspiel, jedoch konnte Manuel Schreiber in der 19. Minute gekonnt zum 1:0 für die Sportfreunde einschieben. Daraufhin ließ auch das zweite Tor nicht lange auf sich warten und so konnte Benjamin Kling mit einem seiner gefürchteten Kopfbälle nach einer Freistoßflanke zum 2:0 einnicken. Infolgedessen passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit und so ging es mit einem leistungsgerechten 2:0 für die Sportfreunde in die Pause.

Die Mannschaft nahm sich in der Pause vor den Sack frühzeitig zuzumachen. Dies gelang in der 56. Minute mit dem 3:0 wiederum Manuel Schreiber, welcher toll freigespielt wurde von Manuel Moritz. Dieses 3:0 war an diesem Tag wohl auch schon gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung, denn die Männer vom Oberen Enztal ließen nicht das Gefühl aufkommen sie könnten am heutigen Tage einen 3:0 Rückstand aufholen. So wurde sich noch die ein oder andere Chance herausgespielt, welche aber ungenutzt blieben. Damit endete die Partie mit einem ungefährdeten und auch sicherlich verdienten Erfolg für die Jungs aus Rennich.

Mit nun 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen kann man sagen, dass die Jungs ein Hoch durchlaufen und durchaus Selbstbewusst in das nächste Spiel gehen können. Jedoch sollte auf den Leistungen aufgebaut werden und nicht ausgeruht, denn man ist sich in der Mannschaft bewusst, dass Erfolg kein Zufall ist sondern das Produkt harter Arbeit.