Remis in hitzigem Derby

Remis in hitzigem Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 06. Oktober 2019
FV Langenalb – Sportfreunde Feldrennach 1:1
 
Nach zuletzt vier Siegen der Sportfreunde wartete nun ein harter Brocken. Das heiß ersehnte Derby gegen den FV Langenalb stand an.
Zum Start der Partie übernahmen klar die Sportfreunde das Spielgeschehen und gelangten mehrmals in das letzte Drittel der Heimmannschaft. So war auch die frühe Führung, für die Sportfreunde aus Feldrennach, in der 14.Minute keine allzu große Überraschung. Nach einem scharf geschossenen Freistoß gelang es Florian Eisele die Kugel ins Tornetz zu befördern. Das Spiel wurde nun zunehmend von kleineren Fouls bestimmt und der Spielfluss ging ein wenig verloren. Während sich die Heimmannschaft kaum Chancen erarbeiten konnte, hatten die Gäste aus Feldrennach noch ein paar sehr gute Möglichkeiten, welche aber nicht zur Ausbau der Führung genutzt werden konnten. Somit ging es mit einer knappen Führung der Sportfreunde in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ging weiter mit vielen Fouls und beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Nun wurde die Heimmannschaft aus Langenalb stärker und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Jedoch verteidigten die Sportfreunde konzentriert und es wurden keine zwingenden Chancen zugelassen. Doch nach 66 Minuten fanden die Langenälber, nach einer Ecke, eine Lücke und glichen durch Zhaneto Ndoja aus. Von nun an entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel. Die Fouls nahmen sowohl in ihrer Häufigkeit als auch in ihrer Härte zu. Man merkte das keine der beiden Mannschaften nachgeben wollte. In der 83.Minute mussten dann die Sportfreunde noch einen Rückschlag hinnehmen. Wegen einer Gelb-Roten-Karte waren sie gezwungen den Rest der Partie zu Zehnt zu beenden. Der FV Langenalb witterte hier nochmal seine Chance, jedoch blieben die Sportfreunde ruhig und brachten das 1:1 über die Zeit.
Insgesamt war es ein sehr hartes Spiel für beide Seiten und es entwickelte sich ein „echtes“ Derby. Es war fußballerisch zwar nicht das beste Spiel, jedoch glänzte die Partie mit Kampf und Wille. Der Ausgang der Partie kann auch als gerecht bezeichnet werden. Beiden Mannschaften gehörte je eine Halbzeit, womit die Punkteteilung vollkommen in Ordnung geht.
Für die Sportfreunde war es nun das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage und hoffentlich kann diese Serie am nächsten Sonntag gegen das Obere Enztal fortgeführt werden.