Kantersieg der Grün-Schwarzen

Kantersieg der Grün-Schwarzen

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 23. April 2017
Spfr. Feldrennach   -   Spfr. Dobel   6:1
 
Im Duell der beiden Sportfreunde setzten sich die Rennicher klar mit 6:1 durch. Gleichzeitig war es ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. So konnten die Grün-Schwarzen die Gäste vom Dobel auf sieben Punkte distanzieren. Von Anfang an beherrschten die Einheimischen das Spiel und ließen kaum Torchancen der Gäste zu. Selber erspielte man sich einige gute Möglichkeiten, doch dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Benni Kling eine davon verwertete. Philipp Eisele erhöhte für die Sportfreunde nach einer tollen Kombination auf 2:0. Nach der Pause waren die Spfr. Feldrennach etwas schläfrig und ließen Dobel ins Spiel kommen. Ein Anschlusstreffer konnte jedoch vermieden werden. Innerhalb von sechs Minuten zogen die Rennicher gar durch Tore von Timo Allion, Maxi Rittmann und David Mangler mit 5:0 davon. Eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft bescherte den Gäste den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte nach einer abseitsverdächtigen Position erneut David Manger, der sein gutes Spiel krönte. Alles in Allem war es eine ordentliche Leistung der Sportfreunde gegen schwache Gäste. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Kaltschäuzigkeit vor dem Tor wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.