Auswärtssieg in Wimsheim

Auswärtssieg in Wimsheim

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 15. April 2017
TSV Wimsheim   -   Spfr. Feldrennach   1:2
 
Mit nur elf gesunden Spielern reisten die Sportfreunde zum schweren Auswärtsspiel nach Wimsheim. Die Gastgeber hatten im Übrigen alle ihre Rückrundenspiele gewonnen. Eigentlich hatten die Grün-Schwarzen im Vorfeld keine Chance, doch diese nutzten sie. Der TSV bestimmte erwartungsgemäß das Spiel von Anfang an, Feldrennach verlegte sich auf die Defensive und setzte auf Kontermöglichkeiten. Diese Taktik ging voll auf.
Wimsheim brachte aus dem Spiel jedoch auch keine vernünftigen Chancen zustande, nur durch Standardsituationen waren sie gefährlich. Maxi Rittmann wurde mit einem Schnittstellenpass perfekt von Timo Allion eingesetzt und brachte die Sportfreunde mit einem tollen Heber über den Wimsheimer Torwart in Führung. In der zweiten Halbzeit dominierten weiterhin die Gastgeber, diese waren in ihren Angriffsbemühungen jedoch zu bieder und einfallslos. Die Grün-Schwarzen blieben weiterhin durch Konter gefährlich. Einen davon schloss Kapitän Tim Conzelmann in der 65. Minute zum 0:2 ab. Wimsheim verstärkte nun ihre Angriffsbemühungen, mehr als der Anschlusstreffer in der 88. Minute sprang jedoch nicht heraus. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!