Knappe Niederlage im Derby

Knappe Niederlage im Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 16. März 2017
Spfr. Feldrennach  -  FV Langenalb  0:1
 
Vor ein für A-Liga-Verhältnisse stattlichen Zuschauerkulisse im Derby mussten sich die Sportfreunde dem Spitzenteam und Meisterschaftsfavoriten aus Langenalb knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste versuchten von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Feldrennach brauchte etwas Anlaufzeit und wirkte gerade in der Anfangsphase noch etwas nervös. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Grün-Schwarzen besser zu recht und boten dem FVL ordentlich Paroli.
Die Gäste hatten mehr Spielanteile und kamen auch zur ein oder anderen aussichtsreichen Torchance, die mit Glück und Können der Rennicher vereitelt werden konnte. Die Sportfreunde rieben sich oft in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, so dass Angriffe eher seltenheitswert hatten. Einzig Denis Ochs tauchte nach einem Fehler in der Langenalber Hintermannschaft frei vor dem Gästetorwart auf, verzog aber zu überhastet. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Die Gäste bestimmten das Spiel, Feldrennach konnte sich aber behaupten und sein Tor bis zur 80. Minute schadlos halten. Dies war wohl der einzige Moment, in dem man nicht hellwach agierte und den Gästen das Tor des Tages ermöglichte. In der Folge versuchten die Sportfreunde nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen, dies gelang jedoch nicht mehr. Aufgrund der Spielanteile ein nicht unverdienter Sieg, wobei Feldrennach das Spiel offen hielt und mit einer guten Einstellung auch einen Punkt verdient gehabt hätte.