Glücklicher, dennoch verdienter Heimsieg

Glücklicher, dennoch verdienter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 12. März 2017
Spfr. Feldrennach   -   TSV Mühlhausen/Würm   3:2
 
Einen im Zustandekommen sicherlich glücklichen, dennoch aber nicht unverdienten Sieg konnten die Sportfreunde gegen einen direkten Konkurrenten aus Mühlhausen einfahren.
Feldrennach begann sehr konzentriert gegen zweikampfstarke Gäste. Man wollte gleich zu Beginn keine Zweifel am späteren Sieger aufkommen lassen. Dies gelang jedoch nur bedingt, obwohl die Sportfreunde das Spiel größtenteils beherrschten. 
Die Gäste gingen in der 31. Minute nach einem Abspielfehler im Spielaufbau mit 0:1 in Führung. Dies war auch ihre einzige Tormöglichkeit im ersten Durchgang. Die Sportfreunde hatten die Chance zum Ausgleich, nachdem David Mangler im Strafraum regelwidrig gelegt worden war. Leider scheiterte man mit einem schwach getretenen Elfmeter am Gästetorwart. Den Sportfreunden fehlte die Zielstrebigkeit im Angriff, so dass die meisten aussichtsreichen Angriffsbemühungen bereits im Ansatz scheiterten.
Direkt nach Wiederbeginn gelang den Sportfreunden der Ausgleich. Nach einem toll getretenen Freistoß aus dem Halbfeld von Dennis Ochs bugsierte ein Mühlhausener Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor. Danach war Feldrennach obenauf und dem Führungstreffer sehr nah. Doch mitten in diese gute Phase der Rennicher gelang den Gästen das zweite Tor mit ihrer zweiten Tormöglichkeit. Die Sportfreunde bemühten sich das Ergebnis zu egalisieren, wobei sie sich in der Folge wiederum schwer taten, direkte Torgefahr auszustrahlen. So musste in der 86. Minute wiederum ein Eigentor herhalten. Ein Schuss von Philipp Eisele wurde unhaltbar für den Mühlhausener Schlussmann abgefälscht. In der Schlussminute gelang den Sportfreunden sogar noch der Siegtreffer. Fairerweise muss man dazu sagen, dass dem Tor jedoch ein Foul am Gästetorhüter vorausgegangen war. Benni Kling schaltete am schnellsten und schoss den freien Ball zum umjubelten Siegtreffer ins leere Tor.