Zweiter Sieg in Folge

Zweiter Sieg in Folge

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2015/16
  • 30. April 2016
VFR Kronau  -   Spfr. Feldrennach   1:3
 
Den zweiten Sieg in Folge konnten die Sportfreunde auswärts beim ebenfalls abstiegsbedrohten VFR Kronau feiern. In der ersten Halbzeit präsentierten sich beide Mannschaften absolut gleichwertig. Auf beiden Seiten sahen die Zuschauer vielversprechende Torchancen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Somit blieb es beim torlosen Remis zum Seitenwechsel. 
 
Nach der Halbzeit hatte direkt Anthony Le Falher eine hochgradige Konterchance; sein Abschluss strich jedoch knapp am Kronauer Gehäuse vorbei. Besser machte es Paulo in der 56. Minute und schob überlegt zum Führungstreffer für seine grün-schwarzen Farben ein. Das 2:0 erzielte Cicero, der sein erstes Tor für die Sportfreunde schoss. Danach passierte lange nichts. Feldrennach versuchte nun den Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang äußerst gut, da Kronau relativ harmlose Angriffsbemühungen zu Wege brachte. In der 88. Minute gelang Paulo das dritte Tor für Feldrennach. Nach einer sehenswerten Kombination über Benni Kling und Manuel Moritz musste Paulo nur noch ins leere Tor einschießen. In der Nachspielzeit gelang Kronau aus Sicht der Sportfreunde der unnötige Ehrentreffer, da die Rennicher nicht mehr hellwach waren und bereits abschalteten. Ein völlig verdienter Sieg der Sportfreunde. Dieser geht auch in der Höhe in Ordnung, da man sich als geschlossene Einheit präsentierte und den unbedingten Siegeswillen an den Tag legte.