Dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 19. September 2019
SV Neuhausen – Sportfreunde Feldrennach 4:5
 
Am vergangenen Sonntag waren die Sportfreunde aus Feldrennach beim SV Neuhausen zu Gast. Dort galt es, an den vergangenen Ergebnissen anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte einzufahren.Die Sportfreunde konnten nach schwungvollen Anfangsminuten durch einen schönen Freistoß von Manuel Moritz in Führung gehen (15.). Nach einem Abstimmungsfehler in der Feldrennacher Hintermannschaft konnten die Gastgeber aus Neuhausen aber bereits in der 22. Minute wieder ausgleichen. In einer temporeichen ersten Hälfte behielten die Sportfreunde auch nach dem Ausgleichstreffer die Kontrolle über das Spiel und konnten sich noch einige gute Torchancen herausspielen, die allerdings ungenutzt blieben.Nach der Pause knüpfte unsere Mannschaft direkt an die erste Hälfte an und drängte weiterhin auf das Führungstor. Und dieses ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem platzierten Eckstoß konnte Benjamin Kling den Ball in der 47. Spielminute per Kopf im Tor versenken. Die Sportfreunde erhielten den Druck aufs generische Tor aufrecht und kamen so zu einer ähnlichen Eckball-Situation, die wiederum Benjamin Kling im Nachschuss zur 1:3 Führung für die Sportfreunde verwerten konnte.Trotz des Doppelschlags gaben die Gastgeber das Spiel aber nicht verloren und erkämpften sich in der Folge einige Torchancen. In der 59. Minute konnte Neuhausen dann auf 2:3 verkürzen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß nutze Manuel Schreiber eine misslungene Abwehraktion der gegnerischen Hintermannschaft und konnte mit seinem Tor zum 2:4 den Abstand wieder herstellen (71.).Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand, da der Gastgeber nahezu im direkten Gegenzug von einem Ballverlust profitieren und wieder zum 3:4 verkürzen konnte.In der 83. Minute gelang dem SV Neuhausen sogar noch der Ausgleich zum 4:4. Den Schlusspunkt der Partie setzte aber die Feldrennacher Mannschaft, die den Ausgleichstreffer der Gastgeber schnell verarbeiten konnte. Nach einem schönen Spielzug erzielte Philipp Eisele in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer (91.), mit dem sich die Sportfreunde für eine gute, kämpferische Leistung belohnten.