Wurm drin bei den Sportfreunden

Wurm drin bei den Sportfreunden

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 02. April 2017
FV Wildbad   -   Spfr. Feldrennach   4:1
 
Momentan ist der Wurm drin bei den Sportfreunden. Gleich 6-7 Spieler fielen beim Gastspiel in Wildbad aufgrund von Verletzungen, Krankheit und anderen Tätigkeiten aus. So standen gerade so 11 mehr oder weniger gesunde Spieler zur Verfügung. Die Vorzeichen waren also gelinde gesagt, nicht gerade rosig. Dennoch waren die Grün-Schwarzen in den ersten 20,25 Minuten die bessere Mannschaft, hatten viel Ballbesitz und gleich vier hundertprozentige Torchancen.
Leider wurden diese Möglichkeiten allzu leichtfertig und überhastet vergeben. Dies rächte sich alsbald, da Wildbad mit ihrem ersten Torschuss in Führung ging. In der Folge drehte sich das Spiel, die Sportfreunde bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel, Wildbad dominierte nun und erzielte praktisch mit dem Pausenpfiff das zweite Tor. 
In der zweiten Halbzeit tat sich Feldrennach weiterhin schwer und kam kaum noch zu Torchancen, während die Gastgeber in der 54. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielten. Timo Allion vollstreckte einen Foulelfmeter zum Ehrentreffer für die Sportfreunde. Mit etwas Glück hätte man noch weiter verkürzen können, doch ein vermeintliches Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Der vierte Treffer fiel dann noch kurz vor Schluss.