Deutliche Niederlage trotz guter Leistung

Deutliche Niederlage trotz guter Leistung

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 23. Oktober 2016
Spfr. Feldrennach  -   FV Tiefenbronn   0:4
 
Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Tiefenbronn mit unserem Ex-Trainer Adnan Akyüz setzte es eine herbe 0:4-Heimniederlage. Das Ergebnis hört sich auf den ersten Blick nach einem einseitigen Spielverlauf an, dem war aber nicht so. Die Sportfreunde präsentierten sich von Anfang an gewillt, die drei Punkte daheim zu behalten. In der ersten Halbzeit stellten die Grün-Schwarzen sogar die bessere Mannschaft und spielten ansehnlichen Fussball.
Hierbei hatte Feldrennach sogar die doppelte Anzahl an sehr guten Torchancen und hätte mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gehen müssen, einzig scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am wohl besten Torhüter in dieser Klasse vom FV Tiefenbronn. Die Gäste zeigten sich ausgesprochen kaltschnäuzig vor dem Tor und gingen so mit ihren wenigen Möglichkeiten mit 0:2 in Führung. 
In der 52. Minute profitierten die Tiefenbronner von einem weiteren Fehler in der Abwehr, so dass mit dem dritten Treffer die Messe gelesen war. Zwar versuchten die Sportfreunde noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch so zwingende Tormöglichkeiten wie in der ersten Hälfte waren nicht mehr vorhanden. In der 85. Minute folgte gar der vierte Treffer. Schade, dass sich die Mannschaft nicht in der ersten Halbzeit für eine hervorragende Leistung belohnt hatte, denn da wäre mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz sollte Feldrennach wieder in die Erfolgsspur finden, um nicht in die richtig gefährlichen Abstiegszonen zu geraten.