Erster Rückrundensieg!

Erster Rückrundensieg!

  • 17. April 2019
  • Zugriffe: 1404
TuS Ellmendingen - Spfr. Feldrennach 1:4

Mit der guten Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Hamberg im Rücken waren die Sportfreunde am Sonntag bei der TUS Ellmendigen zu Gast. Im Hinspiel hatte man trotz schwacher Leistung mit 4:2 gewinnen können.

Es war das erste Mal in der Rückrunde der Fall, dass Coach Damir dieselben zehn Feldspieler in zwei aufeinanderfolgenden Spielen einsetzen konnte. Lediglich Torhüter Jan Wolfinger musste ersetzt werden.

Die Grün-Schwarzen taten sich zunächst sehr schwer und ließen einige Abschlüsse zu, von denen allerdings keiner seinen Weg auf das Tor fand. Vor allem im Zentrum hatte Ellmendingen die Überhand, da die Sportfreunde insgesamt nicht in die Zweikämpfe kamen. So kam es doch etwas überraschend als Manuel Schreiber nach 20 Minuten eine halbhohe Flanke nach kurz ausgeführtem Eckball im Netz unterbringen konnte. Die glückliche Führung wusste man in die Pause zu retten, wobei das Spiel nicht wirklich besser wurde.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, defensiv deutlich besser zu stehen und das 2:0 nachzulegen.

Leider konnten die defensiven Probleme nicht abgestellt werden. Insgesamt konnte man sich glücklich schätzen, dass Maxi Rittmann in der 73. Minute nach schönem Zuspiel von Umut Kaya das 2:0 nachlegte. Postwendend stellten die Ellmendiger per Freistoß den alten Abstand wieder her. In den letzten 15 Minuten sah man dann ein sehr zähes Spiel. Die Ellmendiger liefen an und versuchten weiterhin auf den Ausgleich zu spielen, weshalb sich für unsere Stürmer wahnsinnig große Räume ergaben. Das Timing vom Pass in die Spitze und dem Laufweg der Stürmer war jedoch zu oft unterschiedlich, weshalb mindestens zehn Mal abseits gepfiffen wurde. Die Aktionen, in denen der Ball ankam und das Spiel weiterlief, wurden katastrophal schwach ausgespielt. Zum Glück für die Sportfreunde erzielte Florian Eisele dann aber in der 82. Minute das erlösenden 3:1. Direkt im Anschluss konnte Manuel Schreiber das 4:1 erzielen und die Luft war endgültig raus.

Trotz schwacher Leistung konnte nach sechs punktlosen Partien endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Wenn die vielen Chancen, die erarbeitet wurden, konsequenter ausgespielt werden, bekommen die Zuschauer endlich wieder den Fußball zu sehen, mit dem man in der Hinrunde brillierte.

Am Ostermontag empfangen die Sportfreunde den Tabellenzweiten Dietlingen. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr.